15.06.2013 – Traumpfad Wanderather

Der Wanderather — unsere allererste Wanderung auf einem der Traumpfade.

Traumpfad Wanderather - StartpunktTraumpfad Wanderather

Traumpfad Wanderather

Traumpfad WanderatherTraumpfad Wanderather

Wir hatten natürlich schon von den Traumpfaden gehört, aber erst nachdem wir in “Traumpfade – Band 1” geschmökert haben, sind wir ganz begierig nach diesen Touren.

Traumpfad Wanderather Schwarze Madonna

Ein schöner Rastplatz, direkt an der Schwarzen Madonna.

Traumpfad Wanderather Schwarze Madonna

Traumpfad Wanderather - Kapelle St. JostUnd auch den Abstecher zur Kapelle St. Jost sollte man mitnehmen.

Traumpfad Wanderather - Kapelle St. Jost

Traumpfad WanderatherTraumpfad Wanderather - Blick zur Virneburg

Unterwegs genießen wir den schönen Blick zur Virneburg.

Auch wenn sich der Himmel, Eifeltypisch, plötzlich zusammenzieht…Traumpfad Wanderather

…und wir unsere Schritte etwas beschleunigen…Traumpfad Wanderather

Traumpfad WanderatherTraumpfad Wanderather…bleiben wir letztendlich trocken und können uns weiter an den hervorragenden Fernsichten ergötzen.

Und auch die, z. Zt. noch, üppige Vegetation erfreut immer wieder unser Auge.Traumpfad WanderatherTraumpfad WanderatherTraumpfad WanderatherTraumpfad Wanderather

Traumpfad Wanderather - Blick auf WanderathAls die Wanderather Pfarrkirche St. Valerius am Horizont erscheint, wissen wir dass unsere erste Traumpfad-Tour bald zu Ende sein wird.

Sicherlich wird es nicht unsere letzte Wanderung aus der Traumpfad-Reihe sein, denn schließlich sind noch 26 Touren übrig. :-)

Fazit:

Bei uns herrschte Einigkeit, es ist eine Traumtour und vier Schmetterlinge Wert.


Unsere Bewertung:
(1 – 5 Schmetterlinge)
Sehr Gut. Kommt unseren Erwartungen an eine gute und anspruchsvolle Wanderstrecke sehr nahe.

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter 4 Schmetterlinge, Osteifel abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.