04.08.2013 – Spessartfährte “Jossgrund-Runde”

An diesem Wochenende im August waren wir im Main-Kinzig.Kreis um einen lieben Freund zu besuchen. Bei der vorhergegangenen Recherche zu möglichen Wandertouren, stießen wir auf den, uns völlig unbekannten, Spessartbogen. Das ist quasi der Eifelsteig der Hessen :-) . Die Spessartfährten wiederum, sind Rundstreckenableger des Spessartbogens. Und aus diesen — bis dahin sechs an der Zahl — Spessartfährten, haben wir uns die Jossgrund-Runde ausgesucht.

Spessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeStart im Burgwiesenpark in Burgjoss.

Spessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeAuf schönen Pfaden vorbei am Wasser.

Spessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-RundeDurch die Felder mit hervorragenden Fernsichten.

Spessartfährte Jossgrund-RundeÜber blühende Wiesen und…

Spessartfährte Jossgrund-RundeSpessartfährte Jossgrund-Runde…sanfte Hügel geht es voran.

Spessartfährte Jossgrund-RundeUnd so endet auch diese Tour irgendwann. Aber zurück bleiben ein gutes Gefühl, und schöne Eindrücke aus einer schönen Region.

Fazit:

Auch der Spessart ist schön zum Wandern. Wir hatten den Eindruck das alles etwas sanfter, lieblicher ist. Nicht so rau wie in der Eifel oder im Hunsrück. Aber: Nicht schlecht, Herr Specht!


Unsere Bewertung:
(1 – 5 Schmetterlinge)
Sehr Gut. Kommt unseren Erwartungen an eine gute und anspruchsvolle Wanderstrecke sehr nahe.

Impressionen:

Dieser Beitrag wurde unter 4 Schmetterlinge, Spessart abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.